Waldseelen

Der Wald hat eine Seele und auch wir Menschen sind beseelt.
Genau hier findet die Begegnung zwischen Wald und Seele statt.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann komm mit mir für ein paar Tage in den Wald.

Ich zeige Dir, wie Du zur Ruhe kommst.
Es ist ganz einfach.
Ich freu mich auf Dich.

Das Waldbad  – Gut für Herz und Gefäße

Ohne Zweifel tun Bäume und die Natur Körper und Seele gut. Es werden z.B. mehr weiße Blutkörperchen gebildet, die sogenannten Killerzellen. Nach einem Waldspaziergang sind es etwa 50 % mehr als davor, unser Immunsystem wird gestärkt. Ebenso wird unser Herz-Kreislauf-System geschützt. Unser Körper schüttet im Grünen das Hormon DHEA aus. Die Produktion dieses Hormons lässt bei Stress und zunehmendem Alter nach, ist aber wichtig für unser Herz und unsere Gefäße. Der Wald wirkt wie ein Jungbrunnen. Und sind wir krank, lässt uns der Wald schneller genesen.

Innere Ruhe finden im Waldbad

Die Geräusche der Natur wie z. B. Vogelgezwitscher aktivieren den Parasympathikus, das ist der sogenannte „Ruhenerv“. Er reduziert die Stresshormone und senkt den Blutdruck, da er für unseren Stoffwechsel und den Aufbau körpereigener Reserven zuständig ist. Die Natur fährt uns also herunter und wirkt effektiv Stress entgegen. Nach einem Waldbad schläft man auch besser. Es liegt in unseren Genen, eine besondere Verbindung zu der Natur zu haben. Nach einem Waldbad ist man ausgeruht, gestärkt und konzentrierter.

Teil des Waldbadens an diesem Tag

Mein Ziel ist es Dir ein Ganzheitliches einzigartiges abgerundetes Erlebnis in der Natur zu verschaffen.
Zielrichtung auf das innere Selbst und das Unterbewusstsein, Loslassen und sich getragen fühlen.
Dabei ist es gleich ob Du deine Spiritualität schon lebst, oder sie gerade erst entdeckst
Spiritualität bedeutet kurz einfach, Energie. Wir alle sind Energie, alles um uns ist Energie und Schwingung.

Wir machen Übungen zum erspüren von Baumenergien. Was ist Feinstofflichkeit und wie kann ich sie wahrnehmen.

Durch das Waldbaden verbesserst Du nachhaltig Deine Gesundheit

Teil Salzoase

Salz aus dem Urmeer – ist ein Baustein des Lebens

Die Salzoase besteht aus mehreren Tonnen reinstem naturbelassenen Kristallsalz aus Pakistan.

Ein von Hand gemalten Sternenhimmel mit Blick in ferne Galaxien, Lichtwände und Lichtböden aus Salz, schaffen eine sehr angenehme, wohltuende und entspannende Atmosphäre. Die Entspannungsliegen und das Salzliegepodest, unter der Blume des Lebens, laden dich ein, es dir ganz bequem zu machen.

Während du der Klangschalenmeditation lauschst, salzhaltige Luft atmest und dein Körper sich ausruht und regeneriert.

Jeder Atemzug in der Salzoase streichelt mit den feinen Salzpartikeln über Deine Schleimhäute und Atemwege. In der Haut bindet das vernebelte Salz Feuchtigkeit, sorgt für Regeneration und für ein frisches, erholtes Aussehen.

+Mittagessen mit gesammelten Wildkräutern in Hitzhofen im Garten

Danach gehen wir zum entspannen in der Salzoase,

mit Klangschalenmeditation

Getränke und Essen im Preis enthalten!

Termine

28.04.2024

20.07.2024

21.07.2024

18.08.2024

03.11.2024

Preis

189 €

gemeinsames Mittagessen & Getränke

Kurs Waldbaden

In den letzten Jahrhunderten wurden große Anstrengungen unternommen, um uns vergessen zu lassen, wer wir sind, oder woher wir kommen und was unsere angeborenen Fähigkeiten sind.
Die Welt ist im Wandel und mit dem Wandel kommen die Erinnerungen und das alte Wissen zurück.
So auch bei mir…
Ich verstehe die Sprache der Bäume. Lausche Deiner Seele, wenn ich Dich berühre.
Alles ist einfach da.
Mit jeder Stufe, die ich zu mir selbst fand, kam mein altes Wissen zurück, oder die Verbindung kam wieder in Fluss.
Es wurde befreit.
Je mehr ich mich lebe und verstehe, desto mehr Wissen war da.
Das gebe ich nun weiter.
Es ist eine Zeit des Erwachens, so fühlst Du es tief in Dir, weißt aber noch nicht so recht wie es für Dich weiter geht?
Dann komm mit mir in den Wald.
Auf magische und einzigartige Weise, erlebst Du Dich wieder mehr und mehr. Durch die Natur das höhere Selbst leben.
Ich lehre Dich achtsam zu sein und wie Du Zugang zu Dir findest.
Mit jedem Schritt in die Stille, kannst Du Dich besser spüren. Alles beginnt mit Dir, wenn Du im vollem Licht leuchtest und ganz in deiner Kraft bist, kannst Du Dich besser Spüren und abgrenzen.
Führungen zur Achtsamkeit und das Wahrnehmen von Energien der Bäume und ihre Heilkräfte, sowie eine kleine Kräuterkunde von Wildkräutern und Baumharzen.
Gern auch Photographie von Baumgesichtern in Rinde und Steinen, als Teil der Führung.
Wir werden das Still sein üben und dadurch die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen.
Konzentration auf Geräusche, Gerüche, Farben und Formen.
Dabei ist es mir möglich, durch die Berührung der Bäume und Dir, eine Brücke zu Deiner Seele zu öffnen und ihr zu lauschen.
Das gebe ich dann an Dich unter vier Augen weiter.

Durch das Waldbaden verbesserst Du nachhaltig Deine Gesundheit

  • Beugst Du Burnout und Erschöpfungszuständen vor
  • Generierst neue Ideen
  • Es verbessert Deine Schlafqualität
  • Förderst die Achtsamkeit & Entschleunigung
  • lernst, was Barfuß gehen mit Deinem Gesamten Körper anstellt und wie es sich positiv auf Deine Psyche auswirkt

Zeitaufwand je Führung 4 – 6 Std. bei max. 4 Teilnehmern/innen.
Kosten je Person 60,00 Euro
oder Einzelcoaching
1,5 Std. – Kosten je Person 80,00 Euro

Ich freue mich auf Dich!

Bitte melde Dich über den Button an.

Du hast Freundinnen die auch Interesse an der Führung haben, dann schreibe mir.
Gerne komme ich zu Dir, in Deine Nähe.

Lichtvolle Grüße

Nicole

Gruppenführungen

Min. 5 Personen, max. 15 Personen nehmen an den Führungen zur Achtsamkeit und dem Wahrnehmen von Energien der Bäume und ihrer Heilkräfte sowie einer kleinen Kräuterkunde von Wildkräutern und Baumharzen teil.
Auch hier in den Führungen geht es um Ruhe und Achtsamkeit. Es wird kaum geredet und jeder sollte versuchen, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und den Verstand auszuschalten. Wir konzentrieren uns auf Geräusche, Farben, Formen oder Gerüche. Barfuß gehen kann auch Teil der Führung sein. Ich zeige eine Technik, wie Du die Auren der Bäume wahrnehmen kannst.
Es sind leichte Übungen und die Wege gut zu Fuß erreichbar. Wenn es das Wetter zulässt machen wir eine schöne Erdmeditation auf dem Boden, im sitzen oder im liegen.
Anschließend halten wir ein kleines Picknick im Wald, fürs leibliche Wohl sorge ich. Es wäre schön, wenn Du Teller, Tassen und Besteck mitbringst.
Zeitaufwand je Führung 3 Std.
Preis pro Person 40,00 Euro

Termine Mai 2024
folgen

Termine Juni 2024
folgen

Termine Juli 2024
folgen

Termine August 2024
folgen

Termine September 2024
folgen

Zeitpunkt

Treffen Mittwochs um 16.OO Uhr, ab November um 15.00 Uhr, da es früher dunkel wird.
Am Samstag und Sonntag finden zwei Waldbadenkurse statt,
um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr.

Treffpunkt

Parkplatz am Kloster Fürstenfeldbruck, gegenüber vom Reitzentrum,
Am Engelsberg 2, 82256 Fürstenfeldbruck